Kommentare: 20
  • #20

    Ulrike (Montag, 04 Juli 2022 16:01)

    Die Überarbeitung der Website ist gut gelungen!
    Die Inhalte sind entscheidend, aber die Anpassung auf eine mobile Website ist noch nicht optimal.
    Trotzdem ein großes Lob!
    Liebe Grüße Ulrike

  • #19

    Maria Westerveld (Donnerstag, 30 Dezember 2021 15:24)

    Liebe Futuras!
    Einem Impuls folgend, rief ich die Seite vom Wohnprojekt Futura auf.
    Welche Überraschung, ein Bild von mir zu entdecken.
    Ihr habt meinen Abschied im Dezember 21 auf Eure Website aufgenommen
    und bereits ein aktuelles Foto von unserem neuen Zuhause und einen Briefauszug von mir wiedergegeben.
    Ich danke Euch für Eure Würdigung und Dir Inge, dass Du die praktische Seite der Homepage weiterführst.
    Möge der Gemeinschaftsgedanke
    Euch auch im kommenden Jahr, trotz aller Widrigkeiten, immer wieder zusammenführen.
    Maria

  • #18

    Harald (Samstag, 20 November 2021 08:49)

    Wieder bin ich überrascht von der Vielfalt, mit der die FuturistInnen diese Corona-Zeit gestalten. Es macht mir Freude Euch so zu erleben - und traurig, weil ich als häufiger Gast nun Abschied nehme und gaaaaaaaaaanz weit weg ziehe.
    Danke fürs Teilhaben seit dem Sommer 2015.
    Freut Euch, dass Ihr hier auch Träume verwirklicht habt - selbst wenn Euch manchmal die rauhe Wirklichkeit dann schwer wurde sie auszuhalten.

  • #17

    Gabi Weigel und Stephan Iglisch (Donnerstag, 25 März 2021 11:38)

    Hausflur Konzert im Treppenhaus, was für ein schönes Erlebnis für uns beide!
    Am 23. März durften wir mit Flöte und Harfe einen Geburtstag im Haus musikalisch umrahmen.
    Die wunderbare Akustik im Treppenhaus hat es möglich gemacht, dass die Bewohner sich in sämtlichen Stockwerken im geforderten Abstand auf die Treppe setzen konnten und unseren Klängen gelauscht haben.
    Danke für euer willkommen und vielleicht gibt es ja im Sommer mal die Möglichkeit, ein schönes Konzert bei euch zu spielen!
    Wir nennen uns Duo Cadore und sind erreichbar unter 01717411567 bzw. gabi@colmberg.net

  • #16

    Ulla aus Nordhorn (Freitag, 12 Februar 2021 18:08)

    Morgen zieht meine Schwester in eure Hausgemeinschaft ein - nachdem ich mir gerade eure Internetseiten angeschaut habe, ist klar, wie sehr sich damit ein Herzenswunsch von ihr realisiert! Ich wünsche ihr ein gutes Ankommen und der Hausgemeinschaft weiterhin ein so positives Zusammenleben!

  • #15

    Harald Musikus (Montag, 15 Juni 2020 14:09)

    5 JAhre Futura - Corona - trotzdem 5 Jahre Futura - das kann kein Virus stoppen - hört hin - redet miteinander - laßt Euch ein - der Virus ist unsichtbar - nicht zu riechen - nicht zu schmecken - paßt auf Euch auf - ich wünsche Euch die Bereitschaft des Aufeinanderzugehens mit Abstand (1,50 m) - dann auch im Kleinen ein Fest

  • #14

    Harald Musikus (Dienstag, 17 Dezember 2019 15:38)

    Poesie des Winters und Bilder: wunderbar

  • #13

    Stefan (Donnerstag, 05 September 2019 09:14)

    Habe mir über einen Tipp von Irene mal Eure Seite angeschaut. Sieht wirklich toll aus und vermittelt mir den Eindruck, dass hier 25 Menschen ein geselliges, fröhliches, auch alterstaugliches (Barrierefreiheit) und schönes Zuhause gefunden haben. Toll, dass es solche Projekte gibt!

  • #12

    Schlesinger, Udo (Donnerstag, 18 April 2019 18:23)

    Da das fünfte Treffen der externen Mitglieder von Futura e,V. wohl das letzte Treffen dieser Art gewesen war, möchte ich mich bei den "guten Geistern" dieser Veranstaltung, Maria und Waltraud, ganz herzlich für die frohen Stunden bedanken, die wir Externen im Haus des Wohnprojekts verbringen durften. Für mich persönlich hat sich die Verbundenheit mit den Bewohnern des Projekts und den Mitgliedern des Vereins weiter gefestigt. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

  • #11

    Irene (Mittwoch, 25 Juli 2018 15:21)

    Gerade habe ich mir mal wieder "unsere" Webseite angesehen und freue mich, über die schönen Seiten. Maria (und Helfer) hat sie aufgebaut und pflegt sie. Vielen Dank!
    Ich wohne seit 3 Jahren hier im Haus und wünsche mir weitere Jahre voll Lebendigkeit, mal traurig mal froh, mal geduldig mal genervt, mit allem was zum Leben dazu gehört. Jedenfalls sind viele Inspirationen, Übungsfelder garantiert!

  • #10

    Harald (Dienstag, 20 März 2018 07:07)

    Leute, lest und schreibt - und kommt am 20. April ins Theater bei Futura...
    Da freue ich mich jetzt schon drauf...in einem Monat ist es so weit....
    Dann: Termin wird noch bekannt gegeben, viele Male...????
    Immerhin, Ihr wißt bereits, was es geben wird, auch fein...

  • #9

    Heike aus Weyhe (Freundin von Gisela und Martin :-)) (Montag, 12 Februar 2018 09:54)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Internetseite.
    Euer spannendes Wohnprojekt hat so eine tolle Plattform für alle, die Interesse haben!!!
    Wenn ich nicht hier im Norden so verwurzelt wäre, würde ich gerne mit Euch wohnen und leben.....

    Viele liebe Grüße von den Nordlichtern!

  • #8

    Harald Musikus (Mittwoch, 17 Mai 2017 15:39)

    Wie herrlich leuchtet mir die Natur - sagt Goethe,
    und das sehe ich auch im Frühlingsgewand von Bildern und Texten auf Eurer Homepage -
    beautifull, sagt mehr als wunderbar

  • #7

    Rosi aus Schwabach (Sonntag, 23 April 2017 00:09)

    Hallo Ihr lieben Futura's, Eure Homepage ist einfach super gemacht. Übersichtlich, liebevoll und voll mit Infos!
    Auf ein Wiedersehen freue ich mich heute schon!
    Liebe Grüße
    Rosi (LeNa e.V.)

  • #6

    Harald (Sonntag, 19 Februar 2017 21:45)

    Es ist bereits eine Weile her, dass ich Eure Website entdeckte.
    Da hat sich viel getan - und ich bin weiterhin begeistert.
    Gratuliere für alle guten Ideen.

  • #5

    Margot Wichniarz (Montag, 09 Januar 2017 11:36)

    Mir gefällt die Homepage sehr gut. Sie hat freundlich, lebensfroh und ermutigend auf mich gewirkt und in verständlicher Art meine Fragen beantwortet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Menschen davon angesprochen fühlen und Kontakt aufnehmen werden, wenn sie sich für eine derartige Form des Zusammenlebens mit anderen interessieren.

  • #4

    Ulrike (Dienstag, 20 Dezember 2016 21:13)

    Tolle Website :) ihr habt euch richtig Mühe gegeben!
    Viel Freude mit eurem Projekt wünscht mit einem Gruß aus Nürnberg
    Ulrike

  • #3

    Harald (Freitag, 04 November 2016 23:14)

    Jeder Besuch im Wohnprojekt ist eine Freude für mich!

  • #2

    Maria (Freitag, 07 Oktober 2016 11:54)

    Es lebt sich gut hier.

  • #1

    Eva-Maria (Freitag, 07 Oktober 2016 11:53)

    Wie schön der Garten geworden ist...