aktualisiert: Mw 04.09.2020

Soll Gemeinschaft gelingen,                                                         dann muss ich mehr für sie tun, als ich von ihr erwarte.

Franziskaner,  Peter Amendt


Wir sind...

Fotos: Inge Müller und Martin Merklein

... Frauen und Männer, die sich auf den Weg gemacht haben,

das Alter bewusst anzunehmen und zu gestalten.

 

... Menschen jenseits der Lebensmitte,

die ihr Leben selbstbestimmt, unabhängig und aktiv in Nachbarschaft gestalten wollen.

 

... offen für Gespräche mit Menschen, die Gemeinschaft suchen und leben wollen.

 

 

Wir leben in Ansbach in einem Haus

mit 22 barrierefreien Mietwohnungen.

Davon sind 14 sozial gefördert.

 

Alle Wohnungen sind zur Zeit vermietet.

Es gibt neben den Privatwohnungen einen                     gemeinschaftlichen Bereich mit Küche für Haustreffen und öffentliche Veranstaltungen.                                Dem schließt sich noch ein Gästezimmer mit Bad an.